Inhaltspezifische Aktionen

Der schriftliche Teil & Abgabe des schriftlichen Teils

Bearbeitungszeitraum

Bachelor Thesis: 6 Monate (Arbeitsaufwand 360 Stunden)
Master Thesis: 6 Monate (Arbeitsaufwand 720 Stunden)

Layout

Das Layout wird in Absprache mit den Betreuern gestaltet. Das Logo der JLU darf für Bachelor-, und Masterarbeiten von Studierenden der JLU verwendet werden.

Gutes wissenschaftliches Arbeiten statt Plagiate und Täuschung

Bitte informieren Sie sich vorab über die Verwendung von Quellen und die korrekte Zitierweise in wissenschaftlichen Texten.

Auf den >> Seiten der JLU finden Sie Informationen zum Wissenschaftlichen Arbeiten, Hinweise zur Vermeidung von Plagiaten und Täuschung und an der JLU gültige Sanktionen bei Plagiaten und Täuschung im Studium.

Download Informationsbroschüre Gutes wissenschaftliches Arbeiten statt Plagiate und Täuschung

Abgabe des schriftlichen Teils

Mit Abgabe der Arbeit hat der Prüfling zu  versichern, dass diese selbständig verfasst wurde, alle  benutzten  Quellen  und Hilfsmittel  in  der  Arbeit  angegeben  sind  und  eine  Überprüfung mittels  Antiplagiatsoftware  geduldet  wird.  Alle  Stellen  der  Arbeit, die wörtlich oder sinngemäß aus Veröffentlichungen oder aus anderen fremden Mitteilungen entnommen wurden, sind als solche einzeln kenntlich zu machen. Ferner ist zu erklären, dass die Arbeit noch nicht in einem anderen Studiengang als Prüfungsleistung verwendet wurde. Download Eigenständigkeitserklärung

Die Thesis ist fristgerecht bei der Betreuerin/bei dem Betreuer abzugeben:
1. mit unterschriebener Eigenständigkeitserklärung
2. in elektronisch durchsuchbarer Form, ggf. zusätzlich in Papierform, je nach Vorgabe des Betreuers/der Betreuerin 

Zur Wahrung der Abgabefrist genügt die rechtzeitige Abgabe der elektronischen Fassung. Sofern eine gedruckte Fassung gefordert ist, kann diese persönlich bei der Betreuerin/bei dem Betreuer abgegeben oder auf dem Postweg zugesendet werden; zum Nachweis dessen genügt im Zweifel der Poststempel, bewahren Sie daher den Einlieferungsbeleg auf. Zur Fristwahrung kann im Zweifelsfall die gedruckte Fassung innerhalb der folgenden zwei Wochen nachgereicht werden.
 
Der Abgabezeitpunkt ist von der Betreuerin/dem Betreuer aktenkundig zu machen.
 
Wird die Arbeit nicht fristgerecht abgegeben, gilt sie als mit "nicht ausreichend" bewertet.