Inhaltspezifische Aktionen

computerised movement (PET_6)

"We were born, born to be alive." 

Wir suchen nach Anzeichen des Lebens in einem virtuellen Körper. Langeweile, Erschöpfung und Melancholie einer Spielfigur, die nicht gebraucht wird. Simulierte Anwesenheit und virtuelle Gefühle erzeugen Bewegungen, die sagen: Ich bin hier, ich bin für Euch da. 

Computerzombies, Körper im Standbymodus, oder ein trauriges joyPET. Seht uns mit der 3D-Brille, von vorne als Bild und von hinten, wie wir da im Raum stehen.

PET_6 "computerised movement" ist eine Produktion von Tanzlabor_21 / Ein Projekt von Tanzplan Deutschland

http://tanzlabor21.de/web/Deutsch/Startseite/

 

 

Projekt
von Verena Billinger, Caroline Creutzburg, Philipp Karau, Tümay Kılınçel, Nicolas Niot, Sebastian Schulz, Line Spellenberg; Kostüme: Anna Hentschel; Mentor: Gerald Siegmund 


Bisherige Aufführungen

  • 14.10.2010, Premiere , Künstlerhaus Mousonturm (Studiobühne), Frankfurt a.M.
  • 15.10.2010, Künstlerhaus Mousonturm (Studiobühne), Frankfurt a.M.
  • 16.10.2010, Künstlerhaus Mousonturm (Studiobühne), Frankfurt a.M.
  • 4.11.2010, Probebühne des Instituts für Angewandte Theaterwissenschaft, Gießen
  • 11.11.2010, Probebühne des Instituts für Angewandte Theaterwissenschaft (Tagung: Dance, Politics & Co-Immunity)