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Meine Tätigkeiten

Abteilung

Eigenständige Tätigkeiten
Leitungsassistenz

Im Bereich Personal

  • Sichtung der Bewerbungsunterlagen, Herausarbeiten der wichtigsten Punkte in einer Tabelle
  • Personalinventur: Aktualisierung der Mitarbeiterakten
  • Mithilfe bei der digitalen Mitarbeiterverwaltung

Allgemeine Verwaltung

  • Lektüre von Schreiben hinsichtlich Orthografie und Nachvollziehbarkeit
  • Erstellung von Raumauslastungsplänen

 

Sekretariat
  • Posteingangsbearbeitung
  • Dokumentation der 2020 Rechnungen
  • Bearbeitung der monatlichen Mobilfunkrechungen
  • Auswertung der Fahrtenbücher
Sonstiges
  • Teilnahme an Videokonferenzen
  • Schreiben des Berichtheftes
  • Lektüre/theoretische Beschäftigung: u.a. Software Bestellungen, Stellenplanungen im öffentlichen Dienst

 

HospitationSchulungen/Einführungen per Webex
Help-Desk Lizensen & Software
Druckerei Digitale Infrastruktur
Servicebereich StudIP & Ilias
Videoproduktion CMS-Homepage, Plone

 

 

 

Was war besonders interessant und warum?
  • Die Bearbeitung der Personalunterlagen und das Herausarbeiten der für die Beurteilung relevanten Daten waren interessant - insbesondere der Abgleich von der Stellenbeschreibung/-profil und den Daten der eingegangenen Bewerbern
  • Hospitation im Service-Bereich der Operateure - spannend war der Blick hinter die Kulissen, insbesondere die Accountverwaltung, das Versenden von Rundschreiben und der Ablauf im Help Desk (ich nutze diesen selbst ab und zu)