Inhaltspezifische Aktionen

JLUgeschosspläne wird zu JLUmaps

Mit JLUmaps steht eine Weiterentwicklung der bisherigen Website JLUgeschosspläne zur Verfügung

Auf JLUmaps können die Campusbereiche der JLU auf einer Online-Karte von OpenStreetMap betrachtet werden, wobei die Universitätsgebäude interaktiv markiert sind. Über die Markierungen können Sie sich zu jedem Gebäude hilfreiche Informationen anzeigen lassen: Fotos, ein Link zu einem Routenplaner sowie umfangreiche Hinweise zum Thema Barrierefreiheit und Familienfreundlichkeit. Auch die Geschosspläne sind wie bisher über diese Seite verfügbar.

Jede Campusbereichsübersicht, jede Markierung eines einzelnen Gebäudes und jeder Geschossplan wird über eine eigene URL („Internetadresse“) aufgerufen. Die URLs können an beliebigen Stellen verwendet werden, z. B. um in einer Wegbeschreibung auf JLUmaps zu verlinken.

Bei der Entwicklung von JLUmaps wurde großen Wert auf den Datenschutz gelegt. Die IP-Adressen der Webseiten-Nutzer*innen werden weder auf dem Server der JLU gespeichert, noch an OpenStreetMap weitergegeben. Damit besteht nun auch die Möglichkeit, JLUmaps datenschutzkonform innerhalb der Internetseiten der JLU einzubinden.

 

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zu JLUmaps.


Für Rückfragen:
Gerrit.Boelter@admin.uni-giessen.de