Inhaltspezifische Aktionen

NC-Ergebnisse

Ergebnisse der Zulassungsverfahren der letzten Semester

NC-Ergebnisse

Ergebnisse der letzten Verfahren


Die Ergebnisse der vergangenen Verfahren werden veröffentlicht, wobei die Grenzwerte so zu interpretieren sind, dass sie diejenige Werte (z.B. Wartezeit) angeben, mit denen bei einem Zulassungsverfahren zu einem bestimmten Semester die jeweils "schlechtesten" Bewerber/innen gerade noch zugelassen worden sind. Sie dürfen nicht als Werte verstanden werden, mit denen man in Zukunft sicher zugelassen wird. Denn das Verfahren kann sich grundlegend ändern und die nächsten Bewerber/innen sind anders als die letzten!


Hinweis zu Wartezeit:

  • Das Kriterium Wartezeit wird ab 2022 für Medizin, Tiermedizin und Zahnmedizin nicht mehr berücksichtigt.
  • Für die grundständigen Studiengängen werden ab 2020 maximal sieben Wartesemester im Verfahren berücksichtigt. Wenn Bewerber/innen denselben Wert haben, dann wird die Note der Hochschulzugangsberechtigung als Zweitkriterium berücksichtigt.
  • Für Masterstudiengänge wird das Kriterium Wartezeit nicht berücksichtigt.