Zero-Waste-Kochkurs des Büros für Nachhaltigkeit *AUSGEBUCHT*
- https://www.uni-giessen.de/de/ueber-uns/veranstaltungen/sonstige/zero-waste
- Zero-Waste-Kochkurs des Büros für Nachhaltigkeit *AUSGEBUCHT*
- 2024-11-21T18:00:00+01:00
- 2024-11-21T20:30:00+01:00
21.11.2024 von 18:00 bis 20:30 (Europe/Berlin / UTC100)
Lehrküche, Goethestraße 55
Da bereits alle Plätze vergeben sind, ist keine Anmeldung mehr möglich.
Sie studieren an der JLU und möchten wissen, was Zero Waste und eine ganzheitliche Lebensmittelverwertung mit einer nachhaltigen Ernährung zu tun hat? Sie kochen gerne und interessieren sich für praktische Tipps zur Zero Waste Kitchen?
Dann nehmen Sie gern an unserem neuen Zero-Waste-Kochkurs am 21. November teil!
Zu Beginn der Veranstaltung stellen wir Ihnen die Themen Zero Waste und Zero Waste Kitchen vor. Außerdem erfahren Sie, wie Sie dazu passende Tipps am besten in Ihrem Alltag umsetzen können. Im Anschluss werden von Ihnen in der Lehrküche in Kleingruppen verschiedene Gerichte zubereitet. Dabei handelt es sich um vegane Speisen bestehend aus saisonalen und biologisch angebauten Lebensmitteln. Im Anschluss werden alle gekochten Gerichte kurz vorgestellt und als Buffet serviert, sodass alle Teilnehmende diese auch verkosten können. Sofern Reste anfallen, können diese gerne mitgenommen werden. Dafür am besten eigene Aufbewahrungsbehältnisse mitbringen.
Der genaue zeitliche Ablauf kann dem Veranstaltungsflyer entnommen werden. Die Teilnahme am Kochkurs ist kostenlos, es ist jedoch eine Anmeldung über das Anmeldeformular erforderlich.
Wann und wo?
Donnerstag, 21. November 2024, 18.00 – 20.30 Uhr
Goethestraße 55 (Seminarraum und Lehrküche)
Wir freuen uns auf das gemeinsame Koch-Event!