Inhaltspezifische Aktionen

Rückblicke

Europawahl 2019
Anlässlich der Wahl zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019 bietet die Justus-Liebig-Universität Gießen zahlreiche Veranstaltungen für interessierte Bürgerinnen und Bürger an. Eine Auswahl finden Sie hier:
Mehr ...
Der Gießener Pottwal
Ein Pottwal-Skelett gehört zu den bemerkenswertesten Sehenswürdigkeiten an der JLU.
Mehr ...
`68 - Eine Revision
Eine Veranstaltungsreihe des Präsidenten der Justus-Liebig-Universität Gießen - organisiert von Prof. Dr. Claus Leggewie (Ludwig-Börne-Professur der Justus-Liebig-Universität Gießen)
Mehr ...
Come rain or come shine ... – 20 Jahre Botanische Konzerte
Seit 1997 hielt die Justus-Liebig-Universität für das Gießener Publikum ein besonderes Musikangebot bereit: An vier Sonntagen in den Sommermonaten Juni und Juli öffneten sich die Tore des Botanischen Gartens für die "Botanischen Konzerte". Die Offenheit gegenüber vielfältigen musikalischen Ausdrucksformen und die weltmusikalische Programmatik waren das unverwechselbare Markenzeichen der sommerlichen Matineen unter freiem Himmel.
Mehr ...
Georg Büchner Gedenkjahr 2013 an der JLU
Die Justus-Liebig-Universität feierte ihren berühmten Studenten.
Mehr ...
400 Jahre Universität Gießen
Im Jahr 2007 hat die Universität Gießen ihren 400. Geburtstag gefeiert. Diese Seiten bieten die Gelegenheit, auf das Jubiläumsjahr und einige besondere Ereignisse zurückzublicken.
Mehr ...
Ausstellung zu Doktorgradentziehungen an der JLU
Die Ausstellung „... ein sehr lebhaftes Vielerlei“ im Rektorenzimmer der JLU Gießen erinnert vom 15. April bis zum 17. Juni an den Theatermann und Schriftsteller Dr. Rudolf Frank, dessen rechtmäßig erworbener Doktortitel in der Zeit des Nationalsozialismus durch die Universität Gießen aberkannt wurde. Er steht damit in einer Reihe von 49 Wissenschaftlern, die erst 2006 vollständig öffentlich rehabilitiert wurden.
Mehr ...