Verleihung des Professor-Hürlimann-Gedenkstipendium

Zum ersten Mal wurde im Oktober 2022 das Professor-Hürlimann-Gedenkstipendium an Nachwuchswissenschaftler:innen verliehen. Das Stipendium, vergeben durch das jurOA-Netzwerk, soll Forschende dabei unterstützen, den Gedanken von Open Access in Forschung und Wissenschaftskommunikation voranzutreiben.

Job Advertisement

To support the Chair of Public Law and International Law (Prof. Dr. Thilo Marauhn) in the research project Dynamics of Security, we are looking for a Student Assistant (f/m/d)

Neues Projekt der Professur für Öffentliches Recht und Völkerrecht: „Die Entwicklung rechtlicher Wiedergutmachungsinstrumente nach dem Holocaust als Lernprozess“

Erstmals untersucht ein Forschungsprojekt am Fachbereich Rechtswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen mit internationalen Kooperationspartnern die Entwicklung und Wirkungen des auf den Holocaust bezogenen Entschädigungsrechts und richtet ab August 2023 eine internationale Summer-School u.a. zur Etablierung eines akademischen Curriculums aus.