Inhaltspezifische Aktionen

Publikationen

Buchbeiträge

  • Klamp-Gretschel, Karoline/ Rupprecht, Andreas/ Seibert, Nils (2023): Motivation von Studierenden des Förderschullehramtes – Ein explorativer Einblick.
    In: Grummt, M./ Kulig, W./ Lindmeier, C./ Oelze, V. & Sallat, S. (Hrsg.): Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen Diskurs. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. S. 220-228

  • Knaup, Melanie/ Rupprecht, Andreas/ Seibert, Nils (2023): Gedenkstättenpädagogik als Pädagogik im historischen Raum.
    In: Hoffmann, M./ Hoffmann, T./ Pfahl, L./ Rasell, M./ Richter, H./ Seebo, R./ Sonntag, M. & Wagner, J. (Hrsg.): RAUM. MACHT. INKLUSION. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 245-252

Zeitschriftenartikel

  • Seibert, Nils (2023): "Hitler mochte keine Behinderten Kinder" - Gedenkstättenpädagogik im SGE am Beispiel Buchenwald
    In: Lernen Konkret 2-2023. S. 14-17

  • Rupprecht, Andreas & Seibert, Nils (2022): „Erdbeerhausen Olé! Birnenhausen Adé!". Ein Puppenspiel zur Förderung sozialer Kompetenzen. In: Lernen konkret 3-2022.

  • Seibert, Nils (2022): Unterstützte Kommunikation in der schulischen Inklusion.
    In: Grundschule 2-2022. S. 29-31

  • Seibert, Nils (2021): Schwarz, weiß - wie die Geschichte.
    In: Lernen Konkret 4-2021. S. 20-23