Virtual Summer School

Liebe Studierende der Professur für Islamische Theologie und ihre Didaktik,

im Rahmen des Projekts IMPACCT findet vom 25.-27. August eine internationale Summer School statt, zu der wir Sie herzlich einladen möchten! In Kooperation mit den sechs Partneruniversitäten haben wir unter folgendem Titel ein vielfältiges Programm zusammengestellt:
International, Intercultural, Interreligious: Perspectives on Islamic Religious Education from Austria, Germany, Sweden, Switzerland and Turkey. Zum Plakat.

Wir suchen aktuell vier Studierende, die an der Summer School teilnehmen. Was haben Sie davon?

· Sie vernetzen sich international mit Studierenden aus der Türkei, Schweden, Österreich und der Schweiz.

· Sie machen sich mit den Partneruniversitäten vertraut und erfahren etwas über Möglichkeiten für Ihren Auslandsaufenthalt.

· Sie erfahren etwas über unterschiedliche und länderspezifische Sichtweisen auf den IRU und erweitern dadurch Ihren fachlichen Horizont.

· Sie lernen andere Lehrstile kennen.

· Sie nehmen didaktisch-methodische Anregungen mit.

· Sie verbessern Ihre Sprachkenntnisse im Englischen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage: https://www.uni-giessen.de/internationales/lehramtinternational/impacct/virtual-summer-school/index_html

Melden Sie sich bei Fragen gerne bei: Wiebke.Nierste@admin.uni-giessen.de