Inhaltspezifische Aktionen

Der 2. Open Campus Day war für die Romanistik ein voller Erfolg

 

Am 17.6.23 fand auf dem Campus der Naturwissenschaften zum 2. Mal ein Informationstag zu Studienangeboten und Einrichtungen der JLU statt. Die Romanistik lockte Besucherinnen und Besucher mit einem Spiel zu romanisch-sprachigen Ländern sowie einem Kulturquiz zu den Sprachen Französisch, Portugiesisch und Spanisch. Studieninteressierte wurden mit Mini-Geschenken (landestypischen Süßigkeiten und Tütchen mit Blumensamen) animiert mitzumachen. Sehr gefragt waren Informationen zum Fremdsprachenlernen und zu den in unserem Institut angebotenen Studiengängen.  Auch für das in diesem Sommer gestartete Schnupperstudium für Schülerinnen und Schüler war das Interesse groß. 

Herzlichen Dank an alle, die organisiert und mitgemacht haben: insbesondere an Jacob Brill, Bianca Diendorf, Charlotte Müller sowie an das Organisationsteam der Zentralen Studienberatung.