Neues Internationales Seminar zum Thema "Planetary Health"

DAAD fördert kollaboratives Seminar mit University of Wisconsin/Madison

„Planetary Health 2020: Covid-19 and beyond” heißt das kollaborative Seminar, welches der DAAD m Rahmen des neuen Programms International Virtual Academic Collaboration (IVAC) an der JLU fördert. Studierende aus Gießen werden sich imm Sommersemester 2021 gemeinsam mit Studierenden aus Madison mit Gesundheit im Kontext von Klimawandel, Ökologie, sowie politischen, sozialen und ökonomischen Zusammenhängen befassen, sowie den Lehren aus der aktuellen Pandemie. Akademische Partner*innen an der University of Wisconsin sind mit Prof. J. Patz und Prof. L Deprete Brown international führende Wissenschaftler*innen auf diesem Gebiet: So gehörte Prof. Patz 2007 als Mitglied des UN Weltklimarats zu den Empfängern des Friedensnobelpreises. Informationen für interessierte Studierende folgen zum Ende des WS 2020/21.