Inhaltspezifische Aktionen

Meditation zum Hören - Unterseite

Foto: colourbox.de/syda Productions

Meditation ist ein allseits bekannter Begriff und hat jeder von uns bestimmt schon mal gehört oder sogar praktiziert (und macht es immernoch). Doch was ist eigentlich Meditation? Viele stellen sich im ersten Augenblick unter Meditation das Bild eines sitzenden Mönches vor, der stundenlang vor sich hin meditiert. Doch das entspricht nicht ganz der Wahrheit. Meditation und Meditationstechniken sind für jeden zugänglich und können individuell im Alltag praktiziert werden. Schon kurze Meditationseinheiten bewirken viele positive Effekte auf Körper und Geist.

Erfahrt mehr in unserem Einführungsvideo Meditation mit Herrn Dr. Ulrich Ott und hört euch in die drei Audioanleitungen Meditationstechniken rein. Noch nicht getan? Dann unbedingt ausprobieren! Mehr Informationen findet ihr auch unter der Rubrik "Links und Buchtipps".

Viel Spaß! Bleibt gesund und entspannt.