Inhaltspezifische Aktionen

Telefon

Verwendung eines Headsets an der Telefonanlage

          

Headset-Lösungen an der Telefonanlage der JLU 

 

Headset GN9470

 

Das von uns empfohlene DECT Funk Headset:

Jabra Engage 75 Wireless

besteht aus einem Basisteil inkl. einer Ladestation sowie der eigentlichen Sprechgarnitur.

Das Gerät wird mit einem speziellen und zusätzlichem Anschlusskabel einfach zwischen Telefonhörer und Telefonapparat geschaltet. Das Jabra Headset ist eine schnurlose Lösung ohne störendes Kabelgewirr und ist mit einem aufladbaren, leistungsstarken Lithium-Akku ausgestattet. Somit können Sie sich im großen Umkreis von Ihrem Schreibtisch frei bewegen und einige Stunden telefonieren.

Das Headset ist unter der Bezeichnung "Jabra Engage 75 Mono Headset Kabellos" und der Bestellnummer: "40003921" über das Bestellsystem "JUSTOS" der Universität (JLU) bestellbar.

 

Wichtiger Hinweis:

Für den Anschluss an unsere Alcatel-Telefonapparate 4019/4029/4039/8029/8039/8029s/8039s ist jeweils ein individuelles Adapterkabel notwendig.

Für den Anschluss an die Alcatel Telefonapparate 4019/4029/4039/8029/8039 wird das Adapterkabel "Jabra Link Adapter 14201-36" mit der JUSTOS-Bestellnummer: "40003922" benötigt.

Für den Anschluss an die Alcatel Telefonapparate 8029s und 8039s wird das Adapterkabel "Jabra Link Adapter 14201-37" mit der JUSTOS-Bestellnummer: "40003923" benötigt.

 

 

Plantronics 5220 Stereo

Mit dem schnurgebundenen Headset genießen sie hervorragende Klangeigenschaften während eines Telefonates oder holen Sie das Beste aus Ihren PC-Anwendungen wenn Sie gerade einmal nicht telefonieren.

Das Headset ist unter der Bezeichnung "Plantronics USB Headset 5220 Stereo" und der Bestellnummer: "40003274" über das Bestellsystem "JUSTOS" der Universität (JLU) bestellbar.

 

Beide Headsets wurden durch uns getestet und werden für die Nutzung an den Telefonapparaten der JLU, für die Nutzung unter Alcatel-Rainbow an PC, Notebook oder Mobilgerät, sowie für außer-telefonische Anwendungen empfohlen.

 

Weitere spezielle Information können z.B. auf den Internetseiten von Jabra aufgerufen werden. Ebenso werden dort weitere Details zu verschiedenen Headset´s beschrieben.

 

Weitere wichtige Informationen zur Telefonie innerhalb der Universität finden Sie unter:  https://www.uni-giessen.de/cms/fbz/svc/hrz/svc/nt/telefon/telefonieren

 

Störungsmeldungen zu Telefon, Schnurlostelefon (DECT), Fax oder entsprechenden Anschlüssen sind an die Hotline (Helpdesk) Tel.: (99-) 13100 zu richten!

 

Telefonieren und Leistungsmerkmale von A bis Z
Die folgenden Stichworte sollen motivieren, dass eigene Telefongerät zu einem individuell gestalteten Teil des Arbeitsplatzes zu machen. Diese haben jedoch nicht den Anspruch, die vom Hersteller zur Verfügung gestellte umfassende, oft nicht leicht verständliche Dokumentation zu ersetzen.
Mehr...
Downloads und Anleitungen zu Voicemail- und Telefon-System
Folgende Informationen, Formulare und Merkblätter stehen als PDF-Datei und Download zur Verfügung:
Mehr...
Endgeräte an der Telefonanlage
Analoge und digitale Endgeräte an der "ALCATEL 4400" Telefonanlage der Universität Gießen. Dies soll eine kleine Übersicht der an der Telefonanlage möglichen Endgeräte aufzeigen und wichtige Funktionen erklären.
Mehr...
Kontakt

Für Anträge/Aufträge, Wünsche, Fehlermeldungen oder bei allgemeinem Informationsbedarf (Fragen) wenden Sie sich bitte an eine der folgenden Ansprechadressen.