Inhaltspezifische Aktionen

Deadline des Calls for Participants: Nachwuchs-Forscherinnengruppe "Politiken der Reproduktion"

Das GGS sucht Pre-Docs, Promovierende und Postdoktorierende als Teilnehmerinnen und Mitwirkende in einer neugegründeten interdisziplinären Nachwuchs-Forscherinnengruppe zum Thema "Politiken der Reproduktion".

Wann

05.02.2018 von 00:05 bis 23:55 (Europe/Berlin / UTC100)

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 99 213 70

Teilnehmer

Interessierte Pre-Docs, Promovierende und Postdoktorierende

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die interdisziplinäre Nachwuchs-Forscherinnengruppe bietet für die Mitwirkenden die Möglichkeit eines kollegialen Unterstützungs-, Vernetzungs- und Förderangebots, das optimale Weichen für die weitere Karriereentwicklung stellt und zu einem Ausbau des Themenfelds "Politiken der Reproduktion" in der Wissenschaft beiträgt.

 

Zur Zielgruppe der interdisziplinären Nachwuchs-Forscherinengruppe gehören qualifizierte Pre-Docs (auf dem Weg vom Studium in eine wissenschaftliche Laufbahn), Docs und Postdocs mit (geplantem) eigenen Forschungsvorhaben im Feld "Politiken der Reproduktion". Es sind Forscherinnen aus den Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, aber auch aus den Kultur-, Geistes- und Geschichtswissenschaften, Gesundheits-, Hebammen- und Pflegewissenschaften sowie aus der Medizin herzlich willkommen.

 

Sie sind interessiert?

Dann bewerben Sie sich bis zum 5. Februar 2018 mit einem Anschreiben, einem Lebenslauf und einem Abstract (max. 2 500 Zeichen) über das geplante oder bereits laufende Forschungs- und/oder Qualifizierungsprojekt im Themenfeld "Politiken der Reproduktion".

Per E-Mail an:

Dr. Kerstin Lundström (GGS Geschäftsführung): info@ggs.uni-giessen.de oder

Dr. Tina Jung (wiss. Leitung): tina.jung@sowi.uni-giessen.de

Mehr Informationen finden Sie auf dem offiziellen Call for Participants.