Inhaltspezifische Aktionen

Wie finde ich meine Traumstelle? Workshop zum Entdecken und Recherchieren beruflicher Möglichkeiten - Präsenz-Veranstaltung der Abteilung Career Services im ZfbK

Wann

16.01.2024 von 09:00 bis 12:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Leihgesterner Weg 52, Raum 048

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 9918010

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die Veranstaltungen finden als Präsenz-Seminar statt. Bitte melden Sie sich in StudIP an.

Die Unterrichtssprache in diesem Seminar ist Deutsch.
Aufgrund des Aufbaus dieses Seminars ist eine aktive Teilnahme erforderlich.

 

Wie komme ich meinen beruflichen Zielen und Wünschen auf die Spur? Und wie gehe ich dann konkret vor, wenn ich weiß, was ich möchte?

Wir möchten Sie dabei unterstützen, Wege für Ihren beruflichen Einstieg und Ihre Karriere zu erarbeiten. Es geht um das Entdecken und Bewusstwerden der eigenen Kompetenzen – eingebettet in die Wünsche und Visionen zum zukünftigen Leben und Arbeiten. Denn nur eine intensive und strukturierte Beschäftigung mit Ihren Kompetenzen und Wünschen ermöglicht Ihnen ein zielorientiertes Suchen nach Ihrer Traumstelle. Gemeinsam schauen wir uns dann Recherchemöglichkeiten zum Arbeitsmarkt, Berufen und Anforderungen der Unternehmen an, um Ihre nächsten Schritte vorzubereiten.

Die Referentin Christiane Meyer-Fenderl vom Hochschulteam möchte Ihnen in diesem Angebot Schritte in der Berufsfindung und Recherche zeigen und diese in Praxisübungen und Lehrgesprächen mit Ihnen erproben. 

 

Anmeldung zu beiden Teilen über Stud.IP (max. 15 Teilnehmer/innen).

StudIPAnmeldebutton