Inhaltspezifische Aktionen

In 5 Schritten zur Traumstelle! Workshop zum Entdecken und Recherchieren beruflicher Möglichkeiten - Präsenz-Veranstaltung der Abteilung Career Services im ZfbK

Wann

23.04.2024 von 09:00 bis 12:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Leihgesterner Weg 52, Raum 048

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 9918010

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die Veranstaltungen finden als Präsenz-Seminar statt. Bitte melden Sie sich in StudIP an.

Die Unterrichtssprache in diesem Seminar ist Deutsch.
Aufgrund des Aufbaus dieses Seminars ist eine aktive Teilnahme erforderlich.

 

Das Studium ist bald geschafft?! Und wie geht es weiter? Jeder neue Weg ist auch mit Unsicherheiten und Fragen verbunden. Welcher Job ist der richtige für mich? Wie kann ich das Erlernte einsetzen und wo? Und selbst, wenn ich dann weiß was ich möchte, wie kann ich ein Unternehmen überzeugen, dass ich die geeignete Person bin?

Das sind nur einige Fragen, die häufig Thema in Beratungen sind. Mit ihrem Vortrag wollen Iris Heilgendorf und Christiane Meyer-Fenderl vom Hochschulteam der Arbeitsagentur Gießen Tipps geben, wie der Übergang in den ersten Job mit Hilfe von strukturierten Schritten und Methoden gelingen kann.

Neugierig geworden? Ein einfaches Rezept gibt es nicht, aber dennoch einen Fahrplan, der individuell ausgestaltet werden kann! Und der erste Schritt ist schnell gemacht – einfach Vortrag besuchen und auf der Karriere weltweit erproben!

Referentin: Christiane Meyer-Fenderl, Personalexpertin und Berufsberaterin im Hochschulteam der Arbeitsagentur Gießen.

 

Anmeldung zu beiden Teilen über Stud.IP (max. 15 Teilnehmer/innen).

StudIPAnmeldebutton