Inhaltspezifische Aktionen

Druckerpatronen

Für leere Tonerkartuschen stehen in den größeren Liegenschaften an zentralen Punkten verschiedene Sammelbehälter zur Verfügung. Es ist bei den Tonerkartuschen zwischen Tonern der Multifunktionsgeräte aus dem Rahmenvertrag der JLU mit der Firma Sharp und den Tonercassetten aus allen anderen Office-Druckern und Kopierern, die sich im Eigentum der JLU befinden, zu unterscheiden.

 

Für erstere wurden in den verschiedenen Campus-Bereichen in Zusammenarbeit mit E 3 Sammelbehälter aufgestellt, die über die Hausmeister zugänglich sind. Diese sind den Sharp-Kartuschen vorbehalten. Für die Rückführung der Tonercartridges und leerer Tintentenpatronen aus den Office-Druckern hat die Abteilung D 3 ebenfalls an verschiedenen Standorten Sammelbehälter deponiert und konkrete Ansprechpartner in den jeweiligen Bereichen beauftragt, die Patronen und Tonerbehälter entgegenzunehmen. Diese Standorte sind: Unihauptgebäude (Herr Heueis), Goethestraße 58 (Fr. Unali, Fr. Häuser), Frankfurter Straße 108 (Fr. Weik), Heinrich-Buff-Ring 58-62 (Hausmeister).

Auch besteht die Möglichkeit, geringe Mengen leerer Tinten- und Tonerbehälter über die Hauspost der Abteilung D 3 zu übermitteln. Grundsätzlich gilt: die Sharp-Sammelboxen werden der Fa. Sharp übermittelt, für die Entsorgung/Verwertung ist diese zuständig. Die übrigen Toner- und Tintenbehälter werden an, in unregelmäßigen Abständen wechselnde, Recyclingunternehmen abgegeben.