Allgemeine Hinweise
Erforderliche Unterlagen / Termine
Was Sie ganz konkret einreichen müssen, entnehmen Sie bitte den für Sie geltenden Checklisten für die Einschreibung.
Die Einschreibung muss innerhalb bestimmter studiengangspezifischer Fristen erfolgen. Dafür müssen Sie weitere Angaben im Online-Formular machen und bestimmte Unterlagen hochladen.
Bei erfolgter Einschreibung
wird Ihnen Ihre Studienbescheinigung automatisch im Portal zum Download bereitgestellt. Ihren endgültigen Studienausweis – die Chipkarte – erhalten Sie später.
Ab dem Wintersemester 2024/25 gilt der Studienausweis nicht mehr als Semesterticket. Informationen zum digitalen Deutschlandticket als Semesterticket finden Sie auf den Seiten des AStA der JLU Gießen.
(Studiengangswechsler innerhalb der JLU können sich nach Erhalt einer Bestätigungsmail die aktualisierten Studienbescheinigungen ausdrucken).
Bitte beachten Sie auch
- weiterführende Hinweise für internationale Bewerber/innen