Interner Workshop zur Alumni-Arbeit an der JLU
Die Fachbereiche, Institute und Graduiertenzentren der JLU sowie die Förder- und Alumnivereine einzelner Fachbereiche bieten ein vielfältiges Informations- und Service-Angebot für die Ehemaligen. Um alle Verantwortlichen miteinander zu vernetzen und gemeinsam an einem Konzept für die Alumni-Arbeit zu arbeiten, haben sich die Alumniverantwortlichen aus den verschiedenen Bereichen auf Initiative des Alumni Service der JLU am 24. September 2024 zu einem gemeinsamen Workshop getroffen.
Moderiert durch Dr. Susanne Padberg vom Alumniverbund der Universität Siegen beschäftigten sich die Teilnehmenden mit Zielgruppen, Zielen, Strategieformulierung und möglichen Maßnahmen für die Ansprache und Einbindung der Ehemaligen. Gemeinsam wurden Aufgaben identifiziert und Prioritäten für die kommenden Monate gesetzt.
In diesem interaktiven Format gab es sowohl für die schon länger Erfahrenen sowie für die Neulinge in der Alumni-Arbeit viel Inspiration und Motivation.