Inhaltspezifische Aktionen

Neue studentische Mitarbeiterin im Alumni Service

Hallo zusammen,

ich bin die neue studentische Hilfskraft in Alumni Service der JLU.

Ich bin Kübra und lebe seit 2024 in Marburg, Deutschland. Ursprünglich komme ich aus der Türkei und habe meinen Bachelor in Anthropologie an der Universität Istanbul abgeschlossen.
Zurzeit studiere ich im Masterprogramm "Interdisziplinäre Studien zum Östlichen Europa" an der JLU Gießen. Seit Oktober 2025 arbeite ich als studentische Hilfskraft im Projekt „Ukraine in Europa“ im Alumni Service.

Nach meinem Bachelorstudium habe ich an verschiedenen Erasmus+/Jugendprojekten in mehreren europäischen Ländern teilgenommen. 

Außerdem habe ich vielfältige Berufserfahrungen gesammelt – unter anderem als Assistentin einer Schamanin, was für mich als Anthropologin mit Interesse an verschiedenen Kulturen und Weltanschauungen besonders prägend war. Zusätzlich habe ich in den USA mit Kindern gearbeitet.

In meinem persönlichen Leben engagiere ich mich seit sieben Jahren als freiwillige Tierschützerin. 

Meine aktuelle Position als zukünftige Alumna der JLU bietet mir eine wertvolle Möglichkeit, neue Kenntnisse zu erwerben, mein Netzwerk zu erweitern und meinen beruflichen Weg in Deutschland weiterzuentwickeln.

Ich freue mich sehr, Teil des Alumni-Service-Teams zu sein, und bin gespannt auf die kommenden Erfahrungen und Entwicklungen.

Mit freundlichen Grüßen

Hatice Kübra Küllük