Inhaltspezifische Aktionen

Plogging-Tour des Büros für Nachhaltigkeit

Sich bewegen und etwas für die Umwelt tun – das ist Plogging! Hierbei wird das Sammeln von Müll (schwed.: „plocka“ - aufheben) mit Joggen verbunden.

Wann

23.05.2023 von 11:30 bis 12:30 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Universitätsplatz vor dem Hauptgebäude

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Das Büro für Nachhaltigkeit der JLU veranstaltet eine Plogging-Tour vom Uni-Hauptgebäude (Treffpunkt) zum Philosophikum I und II und zurück. Gleich zu Beginn werden Teilnehmende mit einem Aufwärmprogramm des ahs auf Touren kommen, anschließend werden Handschuhe, Müllsäcke und Greifwerkzeuge verteilt und los geht’s!

Jedes Lauftempo ist möglich, im Vordergrund steht das gemeinsame Handeln für sich und seine Umgebung. Ein- und Ausstieg während der Tour sind jederzeit möglich. Trinkflaschen und Habseligkeiten können im begleitenden JLU-Lastenrad abgegeben werden. Auch Gäste sind herzlich willkommen!

Weitere Details (etwa der genaue Streckenverlauf) folgen. Bei schlechter Wetterprognose informieren wir hier am Vortag, ob die Plogging-Tour verschoben wird. Bei Nachfragen kann sich gerne an nachhaltigkeit@admin.uni-giessen.de gewandt werden.

Sportliche Grüße

Das Team des Büros für Nachhaltigkeit

_________________________________

Social Media: www.instagram.com/bfn.jlu
Internet: www.uni-giessen.de/nachhaltigkeit
E-Mail: Nachhaltigkeit@admin.uni-giessen.de