Gesprächsrunde im Deutschlandfunk zum "DigitalPakt Schule"

Vier Gesprächsgäste, unter ihnen Mathis Prange von der JLU Gießen, diskutieren mit Hörerbeteilung im Deutschlandfunk den "DigitalPakt Schule".

Vier Gesprächsgäste, unter ihnen Dr. Mathis Prange vom Zentrum für Lehrerbildung der JLU Gießen, diskutierten mit Hörerbeteilung im Deutschlandfunk den "DigitalPakt Schule".

Die Kultusministerinnen und -minister der Länder haben sich auf die Eckpunkte für den "DigitalPakt Schule" geeinigt. Fehlt eigentlich nur noch das "Ja" des Bundes, dann kommt der große Geldregen: Fünf Milliarden Euro hat Bildungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka den deutschen Schulen in Aussicht gestellt, um sie digital auf Vordermann zu bringen.

Gesprächsgäste:

• Oliver Zöllner, Professor für Digitale Ethik an der Hochschule der Medien Stuttgart
  • Holger Meeh, Akademischer Rat Dipl-Päd, Pädagogische Hochschule Heidelberg
  • Simon Nickels, Schüler und Medienscout in Bonn
  • Mathis Prange, Koordinator für Medienkompetenz im Lehramtsstudium am Zentrum für Lehrerbildung der JLU Gießen