Inhaltspezifische Aktionen

Prof. Dr. Ulrich Scholz

Scholz

Agrargeographie, Entwicklungsländer und Geographie der Tropen

Prof. Dr. Ulrich Scholz


  E-Mail:

Liebe Studierende,

seit April 2007 bin ich im Ruhestand. Immer wieder werde ich gefragt, ob und wie lange ich noch prüfe. Ich werde auch in Zukunft weiter prüfen, und zwar folgende Personen:

  • L3-Zwischenprüfung und Vordiplom: Alle, die noch nach der alten Ordnung studieren und mindestens eine meiner Grundveranstaltungen erfolgreich besucht haben (Klausur: mind. 4 (ausreichend).
  • L3-Staatsexamen und Diplom-Hauptprüfung: Alle, die bei mir sowohl eine Grundveranstaltung  als auch eine Veranstaltung des Hauptstudiums (gr. Exkursion und/oder Oberseminar) erfolgreich absolviert haben.

Alle L3-Studierende, die nach der neuen modularisierten Studienordnung studieren, werde ich nicht mehr prüfen. Das gleiche gilt für die zukünftigen BA- und MA-Studiengänge. Ich hoffe, Sie sind alle mit dieser Regelung einverstanden.

Mit freundlichen Grüßen, U. Scholz


Arbeitsschwerpunkte Regionale Schwerpunkte
  • Agrargeographie
  • Landnutzungsplanung in Entwicklungsländern
  • Regionale Geographie der Tropen
  • Südostasien (speziell Indonesien)
  • Ostafrika (speziell Somalia)