Inhaltspezifische Aktionen

Wanderausstellung #StolenMemory des Arolsen Archives

Uhr und Schmuck, Ehering und Dokumente, Briefe und Fotos: In den Konzentrationslagern nahmen die Nationalsozialisten den Menschen ihre persönlichen Gegenstände ab. Die Arolsen Archives bewahren noch rund 2.500 persönliche Besitzstücke ehemaliger KZ-Häftlinge auf. Durch die 2016 gestartete Kampagne #StolenMemory konnten schon über 700 Familien gefunden werden, oft mit Hilfe von Freiwilligen, die in verschiedenen Ländern recherchieren.

  • Wanderausstellung #StolenMemory des Arolsen Archives
  • 2023-05-11T00:00:00+02:00
  • 2023-05-30T23:59:59+02:00
  • Uhr und Schmuck, Ehering und Dokumente, Briefe und Fotos: In den Konzentrationslagern nahmen die Nationalsozialisten den Menschen ihre persönlichen Gegenstände ab. Die Arolsen Archives bewahren noch rund 2.500 persönliche Besitzstücke ehemaliger KZ-Häftlinge auf. Durch die 2016 gestartete Kampagne #StolenMemory konnten schon über 700 Familien gefunden werden, oft mit Hilfe von Freiwilligen, die in verschiedenen Ländern recherchieren.
Wann

11.05.2023 bis 30.05.2023 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Phil II, Nähe Audimax

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal