Inhaltspezifische Aktionen

"Mitnahme" von Leistungen in den Fortgeschrittenenübungen

Klausuren, die ohne vorherige Teilnahme an einer Hausarbeit bestanden wurden, können nur dann in das nächste Fachsemester "mitgenommen" werden, wenn die in der unmittelbar nachfolgenden vorlesungsfreien Zeit gestellte Hausarbeit bestanden wird.

 

Liebe Studierende,


anlässlich einer aktuellen Nachfrage zur sogenannten Mitnahmeregelung, die für Klausuren und Hausarbeiten der Fortgeschrittenenübungen gilt, will ich darauf hinweisen, dass Klausuren, die ohne vorherige Teilnahme an einer Hausarbeit bestanden wurden, nur dann in das nächste Fachsemester "mitgenommen" werden können, wenn die in der unmittelbar nachfolgenden vorlesungsfreien Zeit gestellte Hausarbeit bestanden wird. Wird diese Hausarbeit nicht bestanden, verfällt das Klausurergebnis. Die bloße ernsthafte Teilnahme an der Hausarbeit genügt dann nicht.

Für Rückfragen steht Ihnen das Prüfungsamt gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Volker Stiebig

Schlagwörter
Pflichtfach