Inhaltspezifische Aktionen

Theaterpädagogik III (Aufbaututorium)

Dieses Tutorium bietet den Teilnehmer*innen aus den Tutorien "Theaterpädagogik I + II" die Möglichkeit ihr Wissen, ihr Können und ihre Erfahrungen praktisch zu vertiefen und zu erweitern.

Das Tutorium findet als Blockveranstaltung statt: Fr-So 24.-26.1.20, die anderen Termine stehen noch nicht fest (s. unten)

-> Info & Anmeldung (Stud.IP)

Es wird neben neuen Übungen und Spielen auch eine vertiefende Beschäftigung mit dem Thema Gruppenleitung und Programmplanung geben. Die Teilnehmer*innen werden Workshopeinheiten vorbereiten und diese mit der Zielgruppe in der Praxis durchführen sowie evaluieren. Hierfür wird es Kooperationen mit voraussichtlich zwei Einrichtungen geben. 

Der erste Teil des Tutoriums findet als Block am Wochenende statt, die weiteren Sitzungen richten sich nach den Zeiten der Kooperationspartner*innen. Es wird einen abschließenden, reflektierenden Block an einem Wochenendtag geben.

Moritz Mülich

Leitung: Moritz Mülich studiert Außerschulische Bildung (B.A.) und hat sein freiwilliges soziales Jahr im Bereich der Theaterpädagogik absolviert. Er ist Mitspieler der Junge Bühne Gießen. Er arbeitet seit Februar 2017 im Tut!-Team mit.

E-Mail: