Inhaltspezifische Aktionen

Spanisch

Fachdidaktik

  • Alonso, E. (2012a). Soy profesor/a: Aprender a enseñar Vol. 1 (1. ed). Edelsa.
  • Alonso, E. (2012b). Soy profesor/a: Aprender a enseñar Vol. 2 (1. ed). Edelsa.
  • Álvarez Menéndez, A. I., & Núñez, R. (2005). Escribir en español. Ed. Nobel [u.a.].
  • Álvarez Menéndez, A. I., Núñez, R., & Teso Martín, E. del. (2005). Leer en español. Ed. Nobel [u.a.].
  • Bade, P. (20). Fachdidaktik Spanisch: Das Handbuch für Theorie und Praxis (A. Grünewald & L. Küster, Hrsg.; 2., überarbeitete Auflage). Ernst Klett Sprachen GmbH.
  • Brinitzer, M., Hantschel, H.-J., Kroemer, S., Mateos Ortega, Y., Möller-Frorath, M., Pérez, N., & Ros- El-Hosni, L. (2016). Enseñar español: Conocimientos básicos de didáctica (ELE) inkl. CD (1. Auflage). Ernst Klett Sprachen.
  • Fäcke, C. (2011). Fachdidaktik Spanisch: Eine Einführung. Narr.
  • Imedio Murillo, M. E., & Arencibia Guerra, L. (2015). Unterricht - Español, Español - Unterricht: Unterricht sicher in der Zielsprache gestalten ; Sekundarstufe I + II (1. Auflage). Cornelsen.
  • Sommerfeldt, K. (Hrsg.). (2015). Spanisch-Methodik: Handbuch für die Sekundarstufe I und II (4. Auflage). Cornelsen.

Mediendidaktik

  • Martín, D. (2014). Profesor con Recursos/Actividades para pizarras digitales interactivas Buch mit CD-ROM. Hueber Verlag.

Lehrerbildung und Referendariat

  • Azadian, R. (2017). Erste Hilfe für das Referendariat und die Berufseinstiegsphase: Spanisch Inkl. Begleit-CD (2., erweiterte Auflage Aufl.). Schmetterling Verlag.
  • Herrera, F. (2015). La formación del profesorado de español. Innovación y reto. Difusión.
  • Müller, K., & Rohling, B. (2016). Referendariat Spanisch: Kompaktwissen für Berufseinstieg und Examensvorbereitung (1. Auflage). Cornelsen.
  • Sánchez Lobato, J., & Santos Gargallo, I. (Hrsg.). (2005a). Vademécum para la formación de profesores: Enseñar español como segunda lengua (L2) / lengua extranjera (LE). SGEL.
  • Sánchez Lobato, J., & Santos Gargallo, I. (Hrsg.). (2005b). Vademécum para la formación de profesores: Enseñar español como segunda lengua (L2) / lengua extranjera (LE). SGEL.