Inhaltspezifische Aktionen

Ausgezeichnet - Prof. Alexander Eitel erhält Preis für seine Vorlesung „Psychologie für Lehramtsstudierende“

Prof. Dr. Alexander Eitel erhält den Preis der Fachschaft Lehramt für herausragende Lehrveranstaltungen im Rahmen des Lehramtsstudiums an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Damit geht der Preis in diesem Jahr erneut an die Pädagogische Psychologie.

Mit dem Preis zeichnet die Fachschaft Lehramt Dozierende aus, welche besonderes Engagement in ihren lehramtsbezogenen Veranstaltungen aufzeigen. Dazu zählt nicht nur der Lehrstil der Lehrenden, sondern auch der Umgang miteinander in der Lehrveranstaltung, die Inhalte, die Aufbereitung dieser und die methodisch, didaktische Umsetzung.

Prof. Eitel gewinnt diesen Preis für seine Vorlesung „Psychologie für Lehramtsstudierende“ aus dem Wintersemester 2023/24. Er nahm ihn im Rahmen der diesjährigen Zeugnisvergabe der Absolvent:innen des Lehramts am 9.6.23 entgegen.