Inhaltspezifische Aktionen

Bewerbung

Bewerbung

Studienbeginn:

Wintersemester und Sommersemester

Studienvoraussetzung:

B.Sc. Geographie
oder vergleichbare Abschlüsse (Politikwissenschaften, Raumplanung, etc.)

Bewerbungsstart:

1. Juni (Semesterbeginn Wintersemester)
1. Dezember (Semesterbeginn Sommersemester)

Weitere Informationen:

https://www.uni-giessen.de/cms/studium/bewerbung/master

Ansprechpartner:

Prof. Dr. Stefan Hennemann
Institut für Geographie
Schlossgasse 7, Raum 103
35390 Gießen
Tel.: 0641 - 99 36222


Alumnistimmen 2021

Am Studium hat mir besonders die familiäre Atmosphäre und der fachliche Austausch gefallen. Durch den interdisziplinären Charakter und die frei wählbaren Fächer konnte ich mein Studium in meine spätere Berufsrichtung lenken. Die knapp zwei Jahren haben mich nicht nur fachlich sondern auch persönlich enorm geprägt.”

- Roman Bock, Abteilungsleiter Mobilitäts- und Verkehrsmanagement im Zweckverband kommunales Dienstleistungszentrum Oberland