Inhaltspezifische Aktionen

Datenportal der Servicestelle Lehrevaluation - Ergebnisse der zentralen Befragungen

Willkommen im Datenportal der Servicestelle Lehrevaluation! Sie erhalten hier Zugang zu den erhobenen Daten der zentralen Befagungen der Justus-Liebig-Universität.

slideshow
Daten der Studieneingangsbefragung
Die Studieneingangsbefragung richtet sich an diejenigen Studierenden, die zum Studium neu an die Justus-Liebig-Universität gekommen sind. Sie wird jährlich im Rahmen der Studieneinführungswoche (StEW) und bei den Master-Studieneinführungstagen (StET) durchgeführt. Hier finden Sie aktuelle Ergebnisdarstellungen der Studieneingangsbefragung an der JLU.
Daten der studentischen Lehrveranstaltungsrückmeldung
Hier finden Sie aktuelle Ergebnisdarstellungen der studentischen Lehrveranstaltungsrückmeldung der Justus-Liebig-Universität. Die Ergebnisberichte können Sie für Vergleiche mit Ihren eigenen Ergebnissen nutzen. Im Ordner Gesamtberichte finden Sie Ergebnisberichte, die auf der Ebene der Hochschule aggregiert sind und in den Ordnern der Fachbereiche bzw. Zentren finden Sie Ergebnisberichte, die auf der Ebene der Fachbereiche bzw. Zentren aggregiert sind.
Daten der Studierendenbefragung
Die Justus-Liebig-Universität führt jährlich im Wintersemester eine große Studierendenbefragung durch. Insgesamt beteiligen sich regelmäßig zwischen 5000 und 6000 Studierende an der Befragung, was einem Anteil von 20 bis 25 % aller Studierenden der JLU entspricht. Hier finden Sie aktuelle Ergebnisdarstellungen der Studierenenbefragung an der Justus-Liebig-Universität.
Themenspezifische Sonderauswertungen
Hier finden Sie themen- und anlassbezogene Sonderauswertungen der großen Befragungen der Servicestelle Lehrevaluation.
Studierendenstatistik
Hier verweisen wir auf die offizielle Studierendenstatistik der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU), die jedes Semester vom Kanzlerbüro erstellt und veröffentlicht wird. In der Studierendenstatistik wird die Anzahl eingeschriebenen Studierenden der JLU nach Studienfach, angestrebtem Abschluss sowie verschiedenen Merkmalen zur Studiendauer (z.B. Studienanfänger/innen, Studierende in Regelstudienzeit) und persönlichen Eigenschaften (z.B. Geschlecht, Staatsangehörigkeit) differenziert dargestellt.