Inhaltspezifische Aktionen

Preis für Arbeiten zur Geschichte der Justus-Liebig-Universität Gießen 2021

Die Auszeichnung in Höhe von 2.000 Euro für Arbeiten zur Geschichte der Justus-Liebig-Universität Gießen

Der Preis geht dieses Jahr an Robert Wolff für seine herausragende Forschungsarbeit zur Geodätischen Sammlung der Universität Gießen, die er u.a. in dem Aufsatz „Spurenlese: Ein Vermessungsinstrument aus den ‚Geodätischen Kabinett‘ der Universität Gießen“ veröffentlicht hat (https://www.giessener-hochschulgesellschaft.de/download/GU/GU-54-2021.pdf). Robert Wolff studiert an der JLU Geschichte und Fachjournalistik Geschichte. Seine Arbeiten zur Geodätischen Sammlung sind Ergebnisse aus der Lehrveranstaltung „Sammlungs- und Objektforschung: Wissenschaftliches Arbeit mit Objekten“ unter Leitung von Prof. Dr. Cornelia Weber und Dr. Alissa Theiß im Wintersemester 2019/2020.