Akademischer Festakt 2023

Haupttext

Es ist der Höhepunkt des Akademischen Jahres, wenn sich zahlreiche Gäste aus der Universitätsstadt Gießen und der Region Mittelhessen, aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik in der Universitätsaula versammeln, um den Akademischen Festakt zu begehen. Im Mittelpunkt steht die Verleihung der akademischen Preise für herausragende Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler, doch auch der traditionelle Jahresrückblick aus Sicht des Präsidiums und der hochkarätige Festvortrag sind zentrale Programmpunkte. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Mitgliedern des Universitätsorchesters.

Auch in diesem Jahr wird der Akademische Festakt als Präsenzveranstaltung stattfinden und kann parallel dazu im Livestream verfolgt werden. Seien Sie unser Gast, persönlich oder digital, am 24. November 2023 um 10:30 Uhr.

Zum Livestream:

Rückblick Akademischer Festakt 2022: