Inhaltspezifische Aktionen

Akademischer Festakt 2022

Haupttext

 

Es ist der Höhepunkt des Akademischen Jahres, wenn sich zahlreiche Gäste aus der Universitätsstadt Gießen und der Region Mittelhessen, aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik in der Universitätsaula versammeln, um den Akademischen Festakt zu begehen. Im Mittelpunkt steht die Verleihung der akademischen Preise für herausragende Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler, doch auch der traditionelle Jahresrückblick des Uni-Präsidenten und der hochkarätige Festvortrag sind zentrale Programmpunkte. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Mitgliedern des Universitätsorchesters.

 

In diesem Jahr wird der Akademische Festakt wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden, kann aber auch im Livestream verfolgt werden. Seien Sie unser Gast, persönlich oder digital, am 25. November 2022 um 10:30 Uhr.

Zum Livestream: