• Hochschuldidaktisches Kolloquium: Grundlagen der Beratungspraxis - Systemische Modelle
  • 2024-06-06T14:00:00+02:00
  • 2024-06-06T16:00:00+02:00
  • Diese Veranstaltung richtet sich an alle Kolleg:innen aus Lehre, Forschung und Verwaltung, die in ihren Tätigkeitsfeldern auch Beratungsaufgaben wahrnehmen und sich dabei auch mit den Grundlagen ihrer Beratungspraxis beschäftigen. In ihrer Beratungspraxis handeln Berater:innen nämlich auf der Grundlage psychologischer Modelle, wobei auch systemischen Modellen sozialer Beziehungssysteme eine besondere Bedeutung zukommt. In dieser Sitzung des Hochschuldidaktischen Kolloquiums werden daher zunächst die Grundlagen der systemischen Beratung einmal konzis vorgestellt, anschließend ein erster Ein- und Überblick in und über die dazugehörigen praktischen Methoden und Anwendungsfelder gegeben und abschließend mit den Teilnehmenden zusammen die Eignung systemischer Modelle sozialer Beziehungssysteme als Grundlage einer Beratungspraxis reflektiert und kontrovers diskutiert.

06.06.2024 von 14:00 bis 16:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Digital via BigBlueButton

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

StudIP-Anmeldelink zur Veranstaltung

Hinweis: Den BBB-Raumlink und Zugangscode erhalten die angemeldeten Teilnehmer:innen eine Woche vor dem eigentlichen Sitzungstermin!