• KI-gestütztes wissenschaftliches Schreiben: Entdecken, kritisch bewerten, verbessern
  • 2023-07-24T10:00:00+02:00
  • 2023-08-21T12:00:00+02:00
  • Liebe Studierende, wir laden Sie ein zum Seminar "Wissenschaftliches Schreiben mit KI-Tools. Ideal für alle, die an der Schnittstelle von Wissenschaft, Technologie und Schreiben interessiert sind. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

24.07.2023 10:00 bis 21.08.2023 12:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Name des Kontakts

Studierende aller Fachbereiche

Termin zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsankündigung

Liebe Studierende,

wir laden Sie ein zum Seminar „Wissenschaftliches Schreiben mit KI-Tools“. Entdecken Sie die Chancen und Risiken, die KI in Ihrem Schreibprozess bietet, und verstehen Sie die üblichen rechtlichen und organisatorischen Unklarheiten. Erleben Sie den Nutzen von KI-Tools für Erkenntnisgewinnung und Textüberarbeitung, und diskutieren Sie Ihre Verantwortung als Autor im Kontext von KI. Lernen Sie, die Qualität von KI-generierten Texten kritisch zu beurteilen. Ideal für alle, die an der Schnittstelle von Wissenschaft, Technologie und Schreiben interessiert sind. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! (Erstellt mit GPT-4)

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Studierende gänzlich freiwillig. Es gibt keine Teilnahmevoraussetzungen und es wird keine Prüfungsleistung im Kurs angeboten. Für die Veranstaltung werden daher auch keine Credit Points vergeben. Die Veranstaltung ist somit nicht als AfK-Veranstaltung anrechenbar.

Anmeldung und weitere Infos