Startklar: Meine Lehrveranstaltung clever planen und übersichtlich gestalten

• Startklar: Meine Lehrveranstaltung clever planen und übersichtlich gestalten
  • 2023-09-26T09:00:00+02:00
  • 2023-09-26T12:00:00+02:00
  • Unabhängig davon, ob Ihre Lehrveranstaltung online, hybrid oder in Präsenz stattfindet: Sie arbeiten in diesem Kurs an Ihrer eigenen Veranstaltung und nutzen clevere Methoden der Lehrplanung. Ziel ist, dass Sie eine Stud.IP-Veranstaltung oder einen ILIAS-Kurs für die eigene Lehre einrichten sowie digitale Werkzeuge anhand Ihrer Lehrziele und -methoden ausgewählt und konfiguriert haben.

26.09.2023 von 09:00 bis 12:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Hochschulrechenzentrum (HRZ), Heinrich-Buff-Ring 44, Raum 039

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

Zielgruppe: Lehrende, insbesondere Lehreinsteiger*innen

Termine:

• Dienstag, 26.09.2023, 09:00 - 12:00 Uhr
  • Donnerstag, 28.09.2023, 09:00 - 12:00 Uhr

Beschreibung

Unabhängig davon, ob Ihre Lehrveranstaltung online, hybrid oder in Präsenz stattfindet: Sie arbeiten in diesem Kurs an Ihrer eigenen Veranstaltung und nutzen clevere Methoden der Lehrplanung. Ziel ist, dass Sie eine Stud.IP-Veranstaltung oder einen ILIAS-Kurs für die eigene Lehre einrichten sowie digitale Werkzeuge anhand Ihrer Lehrziele und -methoden ausgewählt und konfiguriert haben. Sie werden zudem alle relevanten Informationen für Ihre Studierenden sowie Materialien für einzelne Sitzungen digital übersichtlich aufbereiten. So sind Sie startklar und können gelassen in die Vorlesungszeit starten.

Anmeldung

Bei Interesse tragen Sie sich bitte in die Stud.IP-Veranstaltung ein (Klick auf das Türsymbol in der linken Spalte). Bei Rückfragen bitte per Mail an: Antje.Mueller@hrz.uni-giessen.de