Den Unterricht außerhalb des Klassenraums mit der App Actionbound erleben (Te@m-Workshop, Mittwoch, den 21.06.2023, 14:00-17:00 Uhr)

14.06.2023 von 14:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

Kurzbeschreibung

Die App Actionbound ist ein hilfreiches Tool, um den Unterricht aus den Klassenraum heraus zu lenken. Die digitalen Schnitzeljagden können mit Hilfe von GPS-Koordinaten oder offline durch QR-Codes erstellt werden. An den passenden Orten angekommen, können die Schüler*innen generierte Aufgaben von Multiple-Choice- oder Sortieraufgaben über Bild- und Tonaufnahmen beantworten. In diesem Workshop werden die Funktionsweise und die unterschiedlichen Aufgabenformate vorgestellt. Gemeinsam diskutieren wir Unterrichtsszenarien und Sie erstellen einen eigenen Bound.

Hinweis: Für diesen Workshop sollte die kostenlose App Actionbound auf einem mobilen Endgerät heruntergeladen werden.

Leitung: Andreas Leinigen (JLU-Gießen, Institut für Didaktik der Mathematik)

Uhrzeit: 14:00-17:00 Uhr

Raum: Die Veranstaltung findet online statt. Den Link zur Webkonferenz erhalten Sie über Stud.IP bzw. per Mail.

Zur Anmeldung intern: Stud.IP

Anmeldung extern: Bitte schreiben Sie eine Mail an  team@lehramt.uni-giessen.de  (unser Platzkontingent ist begrenzt).