Lernen und Lehren mit Virtual Reality - Eine (interaktive) Einführung (Vortrag, Te@m-Medienbildungstage WS 22/23 "AR & VR")

Einsatz von Virtual Reality in Bildungsszenarien

22.02.2023 von 15:00 bis 16:30 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Die Veranstaltung findet online statt. Der Link wird wenige Tage vor der Veranstaltung per Mail versendet.

Name des Kontakts

Teilnehmer

Die Veranstaltung richtet sich primär an Lehramtsstudierende, ist aber auch für alle anderen Interessierten geöffnet.

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Virtual Reality als Bildungstechnologie? In dieser Veranstaltung werden Projekte rund um Virtual Reality in der Bildung präsentiert. Dabei können die Studierenden erste eigene Erfahrungen sammeln und gemeinsam den Einsatz von Virtual Reality in der Schule diskutieren.

Workshopleitung: Miriam Mulders (Learning Lab/ Fakultät für Bildungswissenschaft, Lehrstuhl für Mediendidaktik und Wissensmanagement der Universität Duisburg Essen)

Datum: 22.02.2023

Uhrzeit: 15:00 – 16:30 Uhr

Raum: Die Veranstaltung findet digital über BigBlueButton statt. Der Link wird Ihnen wenige Tage vor der Veranstaltung per Mail zugesendet.

Anmeldung intern: Die Anmeldung erfolgt über Stud.IP

Anmeldung extern: Bitte schreiben Sie eine Mail an team@lehramt.uni-giessen.de (unser Platzkontingent ist begrenzt).