Forschen, Dokumentieren, Geschichten schreiben 2.0 – digitale Bücher erstellen mit Book Creator (Te@m-Workshop, Mittwoch, den 10.05.2023, 14:00-17:00 Uhr)

10.05.2023 von 14:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

Kurzbeschreibung

Mit dem Tool Book Creator ist es möglich, Forscheraufgaben festzuhalten, Experimente zu dokumentieren, Geschichten zu schreiben oder als Comics umzusetzen u.v.m. Die Bücher können mit selbst erstellten Fotos, Video- sowie Tonaufnahmen angereichert und auf unterschiedliche Weise gespeichert und präsentiert werden. Ein Einsatz ist in allen Schulstufen und allen Unterrichtsfächern möglich.

In diesem Workshop werden das Programm und dessen Funktionsweise erläutert, die methodischen Vorteile nähergebracht und gemeinsam überlegt, in welchen Unterrichtszenarien und Fächern ein Einsatz sinnvoll ist. Natürlich wird dabei auch ein eigenes digitales Buch erstellt.

Hinweis: Für diesen Workshop muss man sich kostenlos auf https://bookcreator.com anmelden oder die kostenlose App auf einem mobilen Endgerät herunterladen.

Leitung: Andreas Leinigen (JLU-Gießen, Institut für Didaktik der Mathematik)

Uhrzeit: 14:00-17:00 Uhr

Raum: Die Veranstaltung findet online statt. Den Link zur Webkonferenz erhalten Sie über Stud.IP bzw. per Mail.

Zur Anmeldung intern: Stud.IP

Anmeldung extern: Bitte schreiben Sie eine Mail an  team@lehramt.uni-giessen.de  (unser Platzkontingent ist begrenzt).