(Cyber-)mobbing im Kontext Schule – Wie ein gutes Frühwarnsystem Interventionen erleichtert (Te@m-Workshop, Mittwoch, den 31.05.23, 14:00-17:00 Uhr)

31.05.2023 von 14:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

Kurzbeschreibung

Im ersten Schritt geht es darum zu erläutern, wie (Cyber-)mobbing auf betroffene Schüler*innen wirkt und Lehrkräfte erste Anzeichen möglichst früh erkennen können, bevor im zweiten Schritt erfolgreiche und konstruktive Interventionen aufgezeigt werden. Ein besonderer Fokus liegt auf der partizipativen Erarbeitung jugendaffiner und kreativer Interventionsmöglichkeiten.

Leitung: Sergej Klein („Genosse digital“, freier Medienpädagoge)

Uhrzeit: 14:00-17:00 Uhr

Raum: Die Veranstaltung findet online statt. Den Link zur Webkonferenz erhalten Sie über Stud.IP bzw. per Mail.

Zur Anmeldung intern: Stud.IP

Anmeldung extern: Bitte schreiben Sie eine Mail an  team@lehramt.uni-giessen.de  (unser Platzkontingent ist begrenzt).