Virtual Reality (VR) im Biologieunterricht (Vortrag, Te@m-Medienbildungstage WS 22/23 "AR & VR")

23.02.2023 von 09:00 bis 10:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Die Veranstaltung findet online statt. Der Link wird wenige Tage vor der Veranstaltung per Mail versendet.

Name des Kontakts

Teilnehmer

Die Veranstaltung richtet sich primär an Lehramtsstudierende, ist aber auch für alle anderen Interessierten geöffnet.

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Es gibt zahlreiche VR-Anwendungen für den naturwissenschaftlichen Bereich - doch warum ist das so und können Lehrkräfte diese Anwendungen reibungslos im Unterricht (genauer im Biologieunterricht) einsetzen? Im Vortrag werden unterschiedliche VR-Anwendungen vorgestellt - von Simulation, zu Modellanwendung, zu Exkursion - und gemeinsam didaktisch evaluiert, wie und ob die Anwendungen im schulischen Unterricht eingesetzt werden können.

Workshopleitung: Kristin Karl (Hessenhub)

Datum: 23.02.2023

Uhrzeit: 9:00 – 10:30 Uhr

Raum: Die Veranstaltung findet digital über BigBlueButton statt. Der Link wird Ihnen wenige Tage vor der Veranstaltung per Mail zugesendet.

Anmeldung intern: Die Anmeldung erfolgt über Stud.IP

Anmeldung extern: Bitte schreiben Sie eine Mail an team@lehramt.uni-giessen.de (unser Platzkontingent ist begrenzt).