Abgaben einfach organisieren - Aufgabeneinreichungen und Peer Feedback mit einer ILIAS-Übung

Das Übungs-Objekt in ILIAS zu erstellen ist einfach – aber wie geht es danach weiter?

03.05.2023 von 12:00 bis 13:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Online-Veranstaltung: Teilnahme über PC

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 - 99 13096

Lehrende und interessierte Studierende (Hilfskräfte, Tutoren)

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Wie sieht es aus, wenn ich die Einreichungen erhalte? Und wie gebe ich Feedback? Und was genau machen meine Studierenden, wenn sie eine Lösung zu einer Aufgabe einreichen?
Genau das wollen wir uns in diesem Workshop näher anschauen – einfach einmal alle Schritte, die man rund um das ILIAS- Übungsobjekt geht, gemeinsam gehen. Das bedeutet auch, einmal in die Teilnehmenden-Rolle zu schlüpfen und eine Aufgabenbearbeitung abzugeben und auch ein Feedback zu erhalten.
Darüber hinaus kann das ILIAS-Übungs-Objekt auch für Peer Feedback-Szenarien genutzt werden. Auch dieses Verfahren wollen wir uns im Workshop einmal näher anschauen.

Trainerin:

Jana Tasch

Veranstaltungsinhalte:

• Szenario der Aufgabeneinreichung von der Erstellung der ILIAS-Übung bis zum Feedback aus Lehrenden- und Teilnehmenden-Perspektive kennenlernen
  • Peer-Feedback-Szenario kennenlernen

Anmeldung:

1. Bitte tragen Sie sich bei Interesse in Stud.IP ein: https://studip.uni-giessen.de/dispatch.php/course/details?sem_id=2c7697b9f8d4ad10544580126b55c962&again=yes  Bitte loggen Sie sich zunächst in Stud.IP ein und klicken erst danach auf den Link zur Anmeldung.
  2. Oder per Mail: e-learning