Bewerbungsphase Capital Contest 2023

Der Bewerbungszeitraum für den Capital Contest 2023 steht fest!

23.01.2023 00:00 bis 13.03.2023 00:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Aula der Justus-Liebig-Universität Gießen

Telefon des Kontakts

+49 (0)641 99-22 144

Startups

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Ihr seid ein vielversprechendes Gründungsteam und auf der Suche nach Expertise, regionaler Bekanntheit und einer Anschubfinanzierung? Dann bewerbt euch vom 23.01.2023 bis zum 13.03.2023 für den StartMiUp Capital Contest.

Der Capital Contest bietet Euch die Möglichkeit euer Produkt / eure Dienstleistung vor regionalen Juror:innen und Publikum zu pitchen und potenzielle Kapitalgebende von eurem innovativen Vorhaben zu überzeugen. Im Rahmen des Wettbewerbs wird euch die Chance geboten Smart Capital der Juror:innen, die begehrten möglichen Anschubfinanzierungen in Form von Investors’ Interests sowie das StartMiUp Gründungslabel zu gewinnen. Mit der Verleihung des Gründungslabels würdigen wir die Leistungen unserer Gründungsteams und zeigen unsere Verbundenheit mit den neu gegründeten Unternehmen. Im Anschluss des Events könnt Ihr euch in entspannter Atmosphäre und kulinarischem Catering mit den anderen Teams austauschen und weiterführende Kontakte mit der Jury und weiteren Netzwerkpartner:innen von StartMiUp knüpfen.

Um euch bewerben zu können, müsst ihr bereits eine Unternehmung gegründet haben / in Gründung sein oder dies im laufenden Jahr geplant haben. Zudem benötigt ihr mindestens eine Person im Gründungsteam, welche aktuell an einer der drei mittelhessischen Hochschulen eingeschrieben, dort angestellt oder Alumni (weniger als fünf Jahre Absolvent:in/Mitarbeiter:in) einer dieser Hochschulen ist.

Wenn ihr diese Teilnahmebedingungen erfüllt, dann füllt das Bewerbungsformular aus und reicht dieses gemeinsam mit einer Bewerbungsskizze und einem One-Pager eures Startups als PDF über unsere Homepage ein. Für die Bewerbungsskizze steht ein Leitfaden bereit, an dem ihr euch bei der Erstellung orientieren könnt. Auf Basis der eingereichten Unterlagen wird ein Auswahlkomitee mit Hilfe eines Scoring-Modells die Gründungsteams bestimmen, die beim StartMiUp Capital Contest vor der Jury um externes Kapital pitchen werden.

Also nutzt die Chance auf Anschubfinanzierungen sowie hilfreiches Smart Capital und bewerbt euch bis zum 13.03.2023 über die StartMiUp Homepage! Dabei sein lohnt sich!

Weitere Informationen zur Bewerbung findet Ihr unter folgendem Link:

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und stehen bei Fragen jederzeit zur Verfügung.