Workshop: ILIAS abseits der ausgetretenen Wege: Entdecken Sie versteckte und spannende Funktionen

12.06.2024 von 10:00 bis 12:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Hochschulrechenzentrum (HRZ), Heinrich-Buff-Ring 44, Raum 024

Name des Kontakts

Lehrende und interessierte Studierende (Hilfskräfte, Tutoren)

Termin zum Kalender hinzufügen

Inhalt

Sie arbeiten bereits routiniert mit ILIAS und wollen weitere Funktionen entdecken? Oder sind Sie vielleicht auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um Ihre Studierenden bestmöglich zu unterstützen?

Entdecken Sie mit uns Funktionen jenseits der gewohnten Routinen, die geeignet sind, um asynchrone Lernphasen zu begleiten. Diese beziehen sich auf die Kommunikation, die Unterstützung kontinuierlichen Lernens, Möglichkeiten für adaptive Szenarien und kleine spielerische Elemente. Im Rahmen unseres Workshops richten wir uns ganz nach Ihren Bedürfnissen, und Sie haben die Gelegenheit, die Funktionen selbst auszuprobieren. Gemeinsam werden wir auch kleine Szenarien durchspielen, damit Sie eine lebendige Vorstellung davon bekommen, wie Ihre Studierenden das erleben, was Sie konzipieren.

Vielleicht nutzen Sie ILIAS-Funktionen bereits auf innovative oder unkonventionelle Weise? Dann freuen wir uns auf einen regen Austausch!
Nutzen Sie die Gelegenheit, ILIAS besser kennenzulernen und gemeinsam neue Wege für eine noch effektivere Lehre zu erkunden.

Je nach Bedarf und Interesse der Teilnehmenden werden ergänzend zu dem Workshop auch Einzelberatungen oder individuelle Gruppen-Schulungen angeboten, in denen wir Sie gerne bei der konkreten Umsetzung Ihres Lehr-Lern-Konzepts beraten und unterstützen.

Intendierte Lernergebnisse

• Nach dem Besuch des Workshops
    kennen Lehrende eine größere Bandbreite von ILIAS-Funktionen und können sie nutzen.
  • können Lehrende gezielter ILIAS Objekte und Funktionen auswählen um ihre Lehre noch angepasster zu unterstützen.

Referenten/Referentinnen

Jana Tasch, Mirco Hilbert

Anmeldung

1. Bei Interesse an einer Teilnahme, melden Sie sich bitte über Stud.IP für die Veranstaltung an:
    Bitte loggen Sie sich zunächst in Stud.IP ein und klicken erst danach auf den Link zur Anmeldung.
  2. Oder schreiben Sie uns eine Mail an: e-learning