Immer am Ball bleiben – Timeline, Benachrichtigungen und To-Dos - ILIAS kompakt

Was können Sie tun um Ihre Studierenden auf dem Laufenden über Neues in Ihrem ILIAS-Kurs zu halten?

24.05.2023 von 12:00 bis 13:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Online-Veranstaltung: Teilnahme über PC

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Lehrende und interessierte Studierende (Hilfskräfte, Tutoren)

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Hier kann man die Benachrichtigungsfunktion nutzen – entweder für den ILIAS-Kurs oder auch für einzelne Objekte. Bei entsprechenden Einstellungen erhalten Ihre Studiereden Nachrichten über Neuerungen in Ihrem ILIAS-Kurs oder auch in Foren oder Wikis.
Ein weiteres Mittel auf dem Laufenden zu bleiben ist die schnelle Kommunikation in der Timeline. Diese Möglichkeiten wollen wir uns im Workshop einmal anschauen und ausprobieren.

Trainer:

Mirco Hilbert, Jana Tasch

Veranstaltungsinhalte:

• Neuigkeiten und Timeline
  • Benachrichtigungen (Glocke)
  • To-Dos

Anmeldung:

1. Bitte tragen Sie sich bei Interesse in Stud.IP ein: https://studip.uni-giessen.de/dispatch.php/course/details?sem_id=a637e5d1bf0216e36dfad906a8b6c536&again=yes  Bitte loggen Sie sich zunächst in Stud.IP ein und klicken erst danach auf den Link zur Anmeldung.
  2. Oder per Mail: e-learning