Schnuppertutorium "Experimentelles Malen"

Schnuppertutorien sind Möglichkeiten, die Angebote des Tut! kennenzulernen

13.03.2023 von 10:00 bis 12:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Phil II, B 018

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

Die Schnuppertutorien des Tut

dienen als:

- Möglichkeit für interessierte potenzielle Teilnehmer*innen, in das geplante Tutorium " hineinzuschnuppern",

- Übungsmöglichkeit für die neuen Tutor*innen, ihre Methoden auszuprobieren

- Qualitätssicherung des Tut!, da sich alle Beteiligten ein Bild vom geplanten Tutorium machen können und vor allem dieses mit konstruktiver Kritik unterstützen können

- sind unverbindlich und ohne Anmeldung zu besuchen. Es zählt dein Interesse/deine Neugier.

Das Tut!

ist ein Tutorienangebot für alle Studierenden der Erziehungswissenschaft (und andere Interessierte!), das praktische Ansätze in den Vordergrund stellt. Die Teilnahme ist freiwillig und wird mit einem Zertifikat bescheinigt. Die Tutorien werden von Studierenden erdacht, geplant und geleitet.

Experimentelles Malen

In diesem Tutorium begeben wir uns auf eine spannende Reise, um sich im kreativen Prozess wieder zu finden. Dabei können wir durch einfache experimentelle Techniken unsere Kreativität erforschen, ihre Grenzen ausweiten und lernen, einen Weg in den lockeren künstlerischen Prozess zu finden. Manche der Übungen werdet ihr eventuell noch aus der Kindheit kennen und sie werden überraschend neu auf uns wirken. Wir versuchen vom Ergebnisorientierten etwas wegzugehen, um in den Prozess versinken und ständiges Analysieren loszulassen. Dies alles fördert die Kreativität- und zwar die Fähigkeit, neue Wege zu gehen und etwas Neues zu schaffen!

Dieses Tutorium wird im Sommersemester 2023 zum ersten Mal angeboten. Die Tutorin ist Alexandra Chernova.