GGL Career Day 2023

• GGL Career Day 2023
  • 2023-03-16T09:00:00+01:00
  • 2023-03-16T16:30:00+01:00
  • Der GGL Career Day richtet sich vor allem an Promovierende der Lebenswissenschaften, Masterstudierende und Postdocs und gibt Impulse für die berufliche Orientierung von Nachwuchswissenschaftler:innen. Die Veranstaltung wird in englischer Sprache durchgeführt.

16.03.2023 von 09:00 bis 16:30 (Europe/Berlin / UTC100)

Aula, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

Was können Sie erwarten?

• Vorträge von GGL Alumni, die persönliche Einblicke in ihre Karrierewege geben
  • Gespräche mit Unternehmen über aktuelle Berufsbilder
  • Ein Blick auf den akademischen Stellenmarkt
  • CV-Checks auf Deutsch oder Englisch

In diesem Jahr werden wir untersuchen, welche neuen beruflichen Möglichkeiten sich aus der Covid-Pandemie ergeben haben. Weitere Themen sind Wissenschaftsmanagement, Forschung und Entwicklung in der Industrie sowie Krisenmanagement im öffentlichen Dienst. Ein Personalverantwortlicher wird erklären, wie Unternehmen junge Talente in Trainee-Programmen fördern. Sie können auch erfahren, wie Sie Ihre Forschung finanziert bekommen, wenn Sie in der Wissenschaft bleiben möchten.

Für weitere Informationen und die Anmeldung nutzen Sie bitte den folgenden Link: www.uni-giessen.de/fbz/zentren/ggl/GGL_CD23.

______________________

What can you expect?

• Talks of GGL Alumni sharing personal insights into their personal career paths
  • Discussions with companies about current job profiles
  • A look at academic job profiles beyond the path to professorship
  • CV Checks in German or English.

This year we will explore how new professional opportunities have developed from the Covid pandemic. The topics will also include science management, research and development in industry, and crisis management in the public health sector. A recruiter will explain how companies develop young talent in trainee programmes. You can also learn how to get your research funded if you stay in academia.

For further information and registration, please use the following link: www.uni-giessen.de/fbz/zentren/ggl/GGL_CD23.