„Holocaustliteratur als Gegenstand im Unterricht: Grundsätzliche Überlegungen und Bedingungen“

Vortragsreihe: Die Jazz-Oper „Dear Erich“, Demokratiebildung und Erinnerungskulturen: Die Geschichte der Universität Gießen während der NS-Zeit und die Chancen der Pädagogik (SoSe 2023)

30.05.2023 von 19:30 bis 21:30 (Europe/Berlin / UTC200)

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Teilnehmer

Sowohl Universitätsangehörige als auch Externe sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen!

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

„Musik der rechten Szene - eine Herausforderung für die gesellschaftliche Verantwortung von Musikpädagogik“

Prof. Dr. Sascha Feuchert (Professur für neuere deutsche Literatur mit dem Schwerpunkt mit dem Schwerpunkt Holocaust- und Lagerliteratur, JLU Gießen)

Der Vortrag findet am Dienstag, den 30.05.2023 um 19:30 Uhr online statt.

Bitte Anmeldung unter sabine.schneider-binkl@musik.uni-giessen.de
Die Zugangsdaten werden im Anschluss an die Anmeldung versendet.

Vortragsreihe: Die Jazz-Oper „Dear Erich“, Demokratiebildung und Erinnerungskulturen: Die Geschichte der Universität Gießen während der NS-Zeit und die Chancen der Pädagogik.
Die Reihe wird im Sommersemester 2023 vom Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik (Dr. Sabine Schneider-Binkl) veranstaltet.