Cardiac Ageing - Seniorenvorlesung des FB Medizin

• Cardiac Ageing - Seniorenvorlesung des FB Medizin
  • 2023-06-06T17:15:00+02:00
  • 2023-06-06T23:59:59+02:00
  • Krankheiten vorbeugen, Risiken erkennen, Verhalten anpassen: Wer weiß, wie eng Gesundheit und Krankheit zusammenhängen, welche medizinischen Faktoren eine Rolle spielen und welche Therapien im Krankheitsfall infrage kommen könnten, kann die eigene Situation auch als Laie besser einschätzen. Eine gute Gelegenheit, wertvolle Einschätzungen von Expertinnen und Experten zu erhalten, bieten die beliebten Seniorenvorlesungen des Fachbereichs Medizin der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU). Die Vortragsreihe in Kooperation mit dem UKGM Gießen findet endlich wieder als Präsenzveranstaltung statt.

06.06.2023 ab 17:15 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Lehrgebäude Anatomie und Zellbiologie, Aulweg 121, Großer Hörsaal (Raum 3)

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Inhaltlich passend zum ersten Vortrag schließt sich der Beitrag von Prof. Dr. Bernd Niemann an zum Thema „Cardiac Ageing“. Der Vortrag wird in deutscher Sprache gehalten und beschäftigt sich damit, wie es zu Alterungs- und Abnützungserschei-nungen im Bereich des Herzens kommt. Prof. Niemann, JLU, ist Leitender Oberarzt an der Klinik für Herz-, Kinderherz- und Gefäßchirurgie am UKGM in Gießen. Er hat darüber hinaus eine spezielle Qualifikation für Intensivmedizin.