Inhaltspezifische Aktionen

Sinn und Unsinn von Vorsorgeuntersuchunge

Medizinische Vorsorge und Behandlungsmethoden im Blick - Seniorenvorlesungen des Fachbereichs Medizin der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Wann

31.10.2023 ab 17:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Großer Hörsaal des Instituts für Anatomie und Zellbiologie der JLU, Aulweg 123, 35392 Gießen

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal


Vorbeugen ist besser als Heilen. Die frühzeitige Diagnose und Behandlung einer Krankheit kann oft Leben retten; hilfreich ist es für Patientinnen und Patienten sowie für Angehörige, verschiedene Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten zu kennen. Die Seniorenvorlesungen des Fachbereichs Medizin der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) bieten auch im Wintersemester 2023/24 wieder einen hilfreichen Überblick und wertvolle medizinische Einordnungen. Die Vorträge finden – erneut in Kooperation mit dem UKGM Gießen – jeweils dienstags um 17 Uhr c.t. im großen Hörsaal des Instituts für Anatomie und Zellbiologie im Aulweg 123 in Gießen statt. Die aktuelle Vorlesungsreihe startet am 31. Oktober 2023.
Medizinische Vorkenntnisse sind keinesfalls nötig. Auch ,Noch-nicht-Seniorinnen und -Senioren‘ sind herzlich willkommen.